Abenteuer: Wenn Tote wandeln
Das umfangreiche Abenteuer spielt im zum Küstenstaat Tevarra gehörenden Tal des Flusses Ajunar und in der Stadt Pelor, die am tevarrischen Golf von Tura liegt. Dort werden die Abenteurer von der Priesterin Cordelia beauftragt, das Rätsel um die seit kurzem umgehenden Flussgeister des Ajunar-Tals zu lösen. Der Weg führt zunächst am Verlauf des Ajunar entlang landeinwärts; auf ihrer Suche begegnen den Charakteren Schmuggler, Flussschiffer sowie nächtens umgehende Geister. Eine verfallene Tempelruine, eine alte Seherin, eine unerfüllte Abanzzi-Liebe, der Bann eines mächtigen Naturgeistes sowie das Erstarken eines uralten Dämons sind weitere Schlüsselelemente, mit denen sich die Abenteurer auf dem Weg zur Erfüllung ihres Auftrages auseinandersetzen müssen.
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Hintergrund: Aus dem Reistegabuch des Guiseppe Bogazzi
Nachdem in den letzten Ausgaben der DDD immer wieder einmal Auszüge aus dem Reisetagebuch des Guiseppe Bogazzi zu lesen waren, steht der mit allen Wassern eines Abenteurers gewaschene Barde dieses Mal selbst im Mittelpunkt dieser Charakterbeschreibung.
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Schmökerecke: Hermkes Buchtip
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Ein für alle Mal: Der Mythos Heranholen
In unserer Rubrik Ein für alle Mal widmen wir uns ganz speziellen Streitpunkten, die immer wieder beim Spielen zu beobachten sind. In dieser Ausgabe wird der Zauber Heranholen vorgestellt, dessen vielschichtige und flexible Einsatzmöglichkeiten das Spielgleichgewicht stören könnten. Neben typischen Beispielen werden Vorschläge für Hausregeln gemacht, um die aufgezeigten Problemsituationen künftig zu vermeiden.
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Regelergänzung: Der Trankkundige
In diesem Artikel wird die neue Charakterklasse des Trankkundigen mit allen zum Spielen notwendigen Regeln ausführlich vorgestellt. Ein Sammelsurium an Tränken und Salben rundet den Artikel ab.
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