Abenteuer 1880
Buch der Regeln - Viertauflage
Die Zeit der Großen Abenteuer wird wieder lebendig!
„Die einzige Pflicht, die wir der Geschichte gegenüber haben, ist die, sie umzuschreiben.“
(Oscar Wilde)
Sie sind der Erbe von Sherlock Holmes – decken Sie die sinistren Pläne genialer Meisterschurken auf, enthüllen Sie Verbrechen oder begeben Sie sich auf die Fährte machthungriger Geheimbünde!
Sie werden Teil der Geschichte – erleben Sie aufregende und farbige Abenteuer in Ägypten, erkunden Sie mit Gerhard Rohlfs die Libysche Wüste, folgen Sie den Spuren von Harry Flashman – mitten hinein in Abenteuer, die ausgefallener sind als jede Fantasy!
Sie erwecken die Klassiker der Phantastischen Literatur zum Leben – reisen Sie 20.000 Meilen unter dem Meer, gehen Sie im nebligen London auf die Jagd nach mysteriösen Kreaturen oder entdecken Sie die vergessene Welt!
Nur Ihre Phantasie setzt Ihnen Grenzen auf einer historisch akkurat recherchierten Erde des ausgehenden neunzehnten Jahrhunderts, die viele weiße Flecken und noch mehr Abenteuer zu bieten hat. Alles, was Sie dazu benötigen, sind Mitspieler und dieses Buch!
Abenteuer 1880 ist ein eigenständiges Rollenspiel mit einer über dreißigjährigen Erfolgsgeschichte. Die vierte Auflage macht den Klassiker noch um einiges schneller und besser spielbar – ist aber mit den früheren Fassungen voll kompatibel.
„Die Vergangenheit ist nur der Anfang eines Anfangs.“
(H. G. Wells)
Preis: 14,95 Euro
Buch der Regeln - Viertauflage, Effing Flying Green Pig Press, 2026, 144 Seiten, ISBN 978-3-9822057-3-1
Autoren: Heinrich Glumpler, Jürgen E. Franke und Rainer Nagel
Subskriptionspreis: 12,00 Euro; Vollpreis: 14,95 Euro