Sventh Hero
Die Prophezeiung von Kear warnt uns schon lange vor der Rückkehr von Maedoc, dem Zerstörer. Diese unmenschliche, bösartige Entität strebt danach, den Willen der Menschheit zu brechen und die Welt nach seinen verworrenen Wünschen neu zu formen. Nun ist Maedoc aus seinem Tausend Jahre andauernden Schlaf erwacht und streckt seine düstere Hand ein weiteres Mal nach der Erde aus. Die Prophezeiung berichtet aber auch von sieben Helden, die Maedoc besiegen werden. Diese mutigen Seelen sind durch das Schicksal miteinander verbunden, um die Ränke des Zerstörers aufzudecken, sein Versteck aufzuspüren und dessen Plänen ein Ende zu bereiten. Diejenigen Menschen, die von der Prophezeiung wissen, treten als Helden an, von denen die Legenden berichten werden. Aber Maedocs Schergen tarnen sich als ebensolche Helden, um die wahren Sieben zu finden und sie rechtzeitig zu eliminieren.
Spielübersicht
In Seventh Hero besteht der Kartenstapel aus Karten mit den Nummern 1 bis 7, wobei jede Nummer einen bestimmten Helden
darstellt. Während des Spiels werdet ihr Helden verdeckt zu den anderen Spielern schicken, die nur wenige Informationen erhalten, welche Karte es sein kann. Die Spieler müssen sich reihum entscheiden, ob sie den verdeckten Helden rekrutieren oder besser passen wollen. Sobald ein Spieler 6 der 7 verschiedenen Helden besitzt, gewinnt er das Spiel.
Ablauf eines Spielzugs
Als aktiver Spieler deckst du zu Beginn deines Spielzugs die oberste Karte des Nachziehstapels auf und legst sie offen auf den
Ablagestapel. Unten auf der Karte steht die Bedingung des Abenteuers, die deine Wahl des wandernden Helden bestimmt.
Du musst nun 1 Helden aus deiner Hand auswählen, dessen Nummer mit der Bedingung übereinstimmt. Lege die Karte verdeckt
vor deinem linken Nachbarn ab. Diese Karte gilt nun als wandernder Held. Dein linker Nachbar hat nun die Wahl, den wandernden Helden zu rekrutieren (er deckt die Karte auf) oder zu passen und den wandernden Helden zu seinem linken Nachbarn zu schicken. Nun muss dieser Spieler entscheiden, ob er den Helden rekrutiert oder passt usw.
Wenn der wandernde Held einmal um den Tisch geschickt wird und wieder vor dir landet, musst du als aktiver Spieler diesen Helden rekrutieren, auch wenn du das nicht möchtest. Nachdem der wandernde Held rekrutiert oder durch eine Fähigkeit abgelegt wurde, ziehst du 1 Karte vom Nachziehstapel und nimmst sie auf die Hand. Damit beendest du deinen Spielzug und
der nächste Spieler im Uhrzeigersinn beginnt seinen Zug als neuer aktiver Spieler. Auf diese Weise führt ihr reihum eure Spielzüge durch, bis das Spiel endet.
Helden rekrutieren
Wenn du dich entscheidest, den wandernden Helden zu rekrutieren, musst du die Karte aufdecken. Besitzt du diesen Helden noch nicht, legst du ihn einfach zu deiner Heldengruppe. Wenn du aber 1 Helden rekrutierst, den du bereits besitzt, musst du nun beide Exemplare des gleichen Helden verdeckt neben deiner Heldengruppe ablegen. Einer der beiden ist ein Scherge Maedocs, der sich als Held ausgibt. Als Folge eliminieren sich die beiden gegenseitig. Auf diese Weise beginnst du deinen Stapel mit getöteten Helden. Um dieses Missgeschick zu vermeiden, solltest du dir eventuell „Weitere Tipps“ einholen, um den wandernden Helden besser einschätzen zu können.
Weitere Tipps
Du darfst dir weitere Tipps holen, bevor du dich für das Rekrutieren oder Passen entscheidest. Dazu wählst du 1 deiner Handkarten und legst sie verdeckt vor den aktiven Spieler. Der aktive Spieler schaut sich diese Karte an, ohne sie den anderen Spielern zu zeigen, und antwortet mit „Ja“ oder „Nein“, ob deine Karte mit dem wandernden Helden übereinstimmt.
Du darfst weitere Karten aus deiner Hand wählen, um zusätzliche Tipps zu erhalten, bevor du dich zum Rekrutieren oder Passen entscheidest.
Fähigkeiten der Helden
Jeder Held besitzt eine besondere Fähigkeit, die du normalerweise einmal pro Spiel zu einem beliebigen Zeitpunkt verwenden
darfst, auch wenn du nicht der aktive Spieler bist oder der wandernde Held nicht vor dir liegt.
Spielende
Sobald ein Spieler 6 der 7 verschiedenen Helden in seiner Heldengruppe besitzt, gewinnt er sofort das Spiel!
Wenn Sie das Kartenspiel Seventh Hero in unserem Online-Shop kaufen möchten, dann klicken Sie bitte oben auf dieser Seite auf den Button "In den Warenkorb".
- Autor: Kuro
- Grafik: Zezhou Chen
- Verlag: Pegasus Spiele
- Spielerzahl: 3-5
- Dauer: 20-30 min
- Ab 8 Jahren
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet, da verschluckbare Kleinteile.
- Schachtelgröße: 17,70 cm × 12,70 cm × 3,70 cm
- 77 Spielkarten
- 5 Übersichtskarten
- 1 Spielregel